Silent Hill Strassennamen

Nach unten

Silent Hill Strassennamen

Beitrag von Rossa am Di Okt 19, 2010 11:09 pm

Ist euch schonmal aufgefallen, dass die meisten, wenn nicht alle strassennamen in Silent Hill Nach Horror und Thriller Autoren benannt sind?

http://fc06.deviantart.net/fs25/f/2008/112/2/e/Silent_Hill_Town_Map_by_thorcx.jpg

Die will ich mir seit Jahren schon übers Bett hängen, aber egal^^
Ich fange einfach mal an nen Paar autoren aufzuzählen, die ich selbst kenne. Vieleicht erkennt ja jemand noch mehr Wink

Also: Von Norden nach Süden, zuerst mal Old Silent Hill:

Bachmann-Road(die aller erste Strasse die ich je in SH betreten haben^^) ist nahc Richard Bachmann benannt, ein altes synonym von Stephen King.

Bloch Street, benannt nach Robert Bloch. Ist wohl der Autor von Psycho mit gemeint.

Bradbury Street, benannt nach Ray Bradbury. Fahrenheit 451 ist wohl das bekannteste Werk hier in Deutschland.

Finney Street, ich kenne einen Mc Finney, weiss aber garde nix was der geschrieben hat un bin zu faul zum googeln. Muss ich mal in der Facebook SH Community nachfragen.

Midwitch ist glaube ich kein Autor, sondern ein Ort. Kommt unter anderem auch in Fallout 3 vor. Heute wird aber nemmer gegoogelt^^

Nun mal Central silent Hill:
Koontz Street, benannt nach Dean Koontz. Neben King einer der ganz grossen Us-Amerikanischen Horrorautoren. Kann den "Todesregen" nur empfehlen.

Crichton Street, benannt nahc Michael Crichton, sollte eigentlich auch klar sein. Hab bislang nur Jurassic Park gelesen, soll aber auch guten Horror geschrieben ahben.

Toluca, wie der Toluca Lake etc. heisst übrigens verrückt in der alten Azteken Sprache wenn ichs recht in Errinnerung habe.

Craig Street, ich denke nach Daniel Craig auch bekannt als James Bond.
Ebenso die Weaver Street, is ja wohl klar Wink

So, nun mal runter zum Erholungsteil der Stadt Wink

Hier fällt mir akut nur die Saul Street auf, benannt nach John Saul.

So, werd für heute mal schluss machen, rest werde ich mit der Zeit noch recherchieren und nach und nach dazu schreiben.

PS: Versucht auf keinen Fall die Karte als Bild zu posten!!!!

Rossa
Monsterbekämpfer
Monsterbekämpfer

Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 11.10.10
Alter : 33
Ort : Menden

http://superiorarts.forumprofi.de/index.php \ http://www.faceboo

Nach oben Nach unten

Re: Silent Hill Strassennamen

Beitrag von jinzo7 am Mi Okt 20, 2010 8:16 am

boar cool wusste noch nicht das die strassennamen bedeutungen haben.

und danke für die karte! wollte schon immer die komplette karte haben cheers

_________________
The fear of blood tends to create fear for the flesh
-Silent Hill 1
avatar
jinzo7
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 429
Anmeldedatum : 19.08.10
Alter : 31
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Re: Silent Hill Strassennamen

Beitrag von Aileen am Mi Okt 20, 2010 11:42 am

Ja, hatte mir auch mal so eine Silent Hill-Analyse reingezogen und da kam auch das mit den Straßennamen vor Smile
Was mir noch einfällt ist die Levin street, eine Anspielung auf den Roman/Film "Rosemary's Baby", die in der Levin street wohl wohnt.

_________________
avatar
Aileen
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 241
Anmeldedatum : 21.08.10
Alter : 29
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Re: Silent Hill Strassennamen

Beitrag von xXHarunoXx am Mi Okt 20, 2010 2:38 pm

Deswegen kamen mir die namen immer so bekannt vor ^^ das is ja mal gut zu wissen .
avatar
xXHarunoXx
Gott-Bezwinger
Gott-Bezwinger

Anzahl der Beiträge : 414
Anmeldedatum : 15.08.10
Alter : 24
Ort : da wo du net bist :P NRW xD

Nach oben Nach unten

Re: Silent Hill Strassennamen

Beitrag von jinzo7 am Mi Okt 20, 2010 2:54 pm

man könnte sagen das das easter-eggs sind Smile

_________________
The fear of blood tends to create fear for the flesh
-Silent Hill 1
avatar
jinzo7
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 429
Anmeldedatum : 19.08.10
Alter : 31
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Re: Silent Hill Strassennamen

Beitrag von xXHarunoXx am Mi Okt 20, 2010 3:03 pm

Wenn man das so sagen kann dann ja
avatar
xXHarunoXx
Gott-Bezwinger
Gott-Bezwinger

Anzahl der Beiträge : 414
Anmeldedatum : 15.08.10
Alter : 24
Ort : da wo du net bist :P NRW xD

Nach oben Nach unten

Re: Silent Hill Strassennamen

Beitrag von Rossa am Mi Okt 20, 2010 3:10 pm

Joah, Easter Eggs nennt man sowas normaler Weise, aber Easter eggs muss man ja eigentlich suchen. Ich finde dass das meiste bei SH doch eher offenbsichtlich ist, genauso wie die Poster von King Filmen in Shattered Memories(Cristine wenn ich mich recht errinnere).

@ Aileen:
Da gibts richtige Analysen von? Mir war das mit den Strassennamen und mit dem Poster mal so am Rande aufgefallen, als ich bei Däniken(Jaja, weitere Jugendsünden^^) gelesen habe dass Toluca Aztekisch für Wahnsinn sei. Wo finde ich den sone Analyse? habe immoment einfahc nememr den Elan zu googeln Wink

Ich suche ja nach wie vor immernoch nach hinweisen auf Howard Phillips Lovecraft. Also, wenn ihr mal was entdeckt wo zum Beispiel Chuthulu steht oder sowas wie "Shup Nigurath rulez" immer her damit Smile

Rossa
Monsterbekämpfer
Monsterbekämpfer

Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 11.10.10
Alter : 33
Ort : Menden

http://superiorarts.forumprofi.de/index.php \ http://www.faceboo

Nach oben Nach unten

Re: Silent Hill Strassennamen

Beitrag von jinzo7 am Mo Okt 25, 2010 10:29 am

da finde ich nix. es gibt zu viele schreiber die so heissen. Mad

_________________
The fear of blood tends to create fear for the flesh
-Silent Hill 1
avatar
jinzo7
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 429
Anmeldedatum : 19.08.10
Alter : 31
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Re: Silent Hill Strassennamen

Beitrag von Aileen am Di Okt 26, 2010 7:11 pm

Naja,... die gibt es in dem anderen Silent Hill-Forum und du müsstest dich dort anmelden um sie lesen zu können...Wink

Aber bei Google könntest du auch fündig werden ^^

_________________
avatar
Aileen
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 241
Anmeldedatum : 21.08.10
Alter : 29
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Re: Silent Hill Strassennamen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten