Wie seid ihr auf Silent Hill gekommen?

Nach unten

Wie seid ihr auf Silent Hill gekommen?

Beitrag von Aileen am Do Okt 07, 2010 7:36 am

Hi Leuts,

meine Fragen an euch:

1. Wie seid ihr auf SH aufmerksam geworden?
2. Wann habt ihr es zum ersten Mal gespielt?

Darf ruhig schon ausführlich sein Wink

Also bei mir war's schon lang lang her... ich war damals gerade mal 10 Jahre alt, das war 1999 als der erste Teil von SH gerade frisch raus gekommen war. Ich bekam mit, dass der Freund von meiner Mutter das Spiel oft gespielt hat und ich wollte immer dabei zugucken, aber da das Spiel nun mal ab 18 und für ein zehn-jähriges Kind nicht wirklich geeignet ist, hat meine Mutter ihrem Freund verboten das Spiel zu spielen, wenn ich dabei bin Laughing
Eines späten abends, als ich im Bett lag, bekam ich doch wieder mit, als er Silent Hill spielte. Er war damals im Spiel gerade im Krankenhaus und ich hörte ständig das Gestöhne der Krankenschwestern. Ich weiß noch, dass ich die ganze Nacht nicht schlafen konnte, weil ich total Schiss hatte Rolling Eyes
Ein par Tage später, als ich mit meiner Freundin alleine bei mir zu Hause war, sah ich auf meiner Playstation (Ja, die hat mir gehört) ein Spiel liegen: Silent Hill. Ich hatte meiner Freundin schon davon erzählt und wie Kinder nun eben mal so sind, konnten wir es nicht lassen und haben es angefangen zu spielen. Allerdings nicht sehr lange: Nach der heftigen Szene, bevor Harry im Cafe erwacht, haben wir auch gleich wieder aufgehört Razz Aber trotzdem konnte ich es einfach nicht lassen immer mal wieder in das Spiel reinzuschauen, weil ich schon damals total fasziniert davon war... kann mir das bis heute noch nicht erklären, eine damals noch 10-Jährige, die mit Barbies spielt, ist total verrückt nach einem Game wie Silent Hill... scratch
Naja, jedenfalls spielte ich mit den Jahren immer regelmäßiger und dann verging auch irgendwann die "kindliche Angst" Laughing Aber seit damals kann man eigentlich sagen, dass ich ein Fan bin Smile

Doch manchmal frag ich mich, ob ich als Kind nicht doch einen Knacks davon abbekommen habe...Twisted Evil

Tja, das war meine Geschichte, wie ich das erste Mal mit Silent Hill in Berührung gekommen bin Very Happy

Wie war es bei euch?

_________________
avatar
Aileen
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 241
Anmeldedatum : 21.08.10
Alter : 29
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Re: Wie seid ihr auf Silent Hill gekommen?

Beitrag von jinzo7 am Do Okt 07, 2010 9:17 am

@aileen
hehe lustige geschichte^^


bei mir hats auch 1999 angefangen.
damals war ich 12. mein bruder hatte immer diese ps magazine gekauft mit der cd wo demos drauf waren.
und was war auf der cs? silent hill cheers

als mein bruder bei freunden war hatte ich die demo genommen und sh gespielt. hatte die demo durch gespielt (war das szenario von der schule mit endboss die echse).
war sofort begeistert und hatte es mir am gleichen tag gekauft^^ (damals musste man kein perso zeigen rabbit ).

tja die szene in der gasse kennt ihr ja^^
hatte auch schiss xD

_________________
The fear of blood tends to create fear for the flesh
-Silent Hill 1
avatar
jinzo7
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 429
Anmeldedatum : 19.08.10
Alter : 31
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Re: Wie seid ihr auf Silent Hill gekommen?

Beitrag von Rossa am Mo Okt 11, 2010 12:25 pm

Damals, Ach, verdammt, ich werde alt, ich glaube ich war 14 und das müsste 99 gewesen sein... Kam da das erste SH raus? Wenn ja stimmen meine Angaben. War halt voll auf Resident Evil und SH kam grade richtig als Ersatz.
Ich war sofort drauf, schon mit dem Intro mit dieser geilen Hackbrett Musik. Die story und die Athmo hat mich damals einfach umgehaun und seither binsch einfach drauf^^

Man muss dazu sagen, dass ich heute jedes SH einem RE vorziehe. Vor allem weil cih damals grade angefangen hatte frühe King Sachen zu lesen und sowieso immer mehr auf Athmo stand als auf rumgeballer.

Rossa
Monsterbekämpfer
Monsterbekämpfer

Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 11.10.10
Alter : 33
Ort : Menden

http://superiorarts.forumprofi.de/index.php \ http://www.faceboo

Nach oben Nach unten

Re: Wie seid ihr auf Silent Hill gekommen?

Beitrag von xXHarunoXx am Di Okt 12, 2010 3:34 pm

Also bei mir hat es auch 1999 angefangen da war ich gerademal 5 Jahre. ^^ Naja aber meine schwester hat sich das spiel gehohlt und ich hab da immer bei zugeguckt
(meine mudda is damit net so empfindlich das das ab 18 war ^^) naja da hab ich das zwar noch nicht gespielt aber ich hab hald zugesehen und damit hab ich auch gut englisch gelernt und im laufe der jahre hat meine sis sich immer mehr teile gehohlt und mit der zeit wurde ich ja auch älter und wurde erfinderisch als alle im bett waren hab ich mir das spiel gekrallt und gezockt hehe:D naja das is meine kleine bescheidene silent hill geschichte ^^
avatar
xXHarunoXx
Gott-Bezwinger
Gott-Bezwinger

Anzahl der Beiträge : 414
Anmeldedatum : 15.08.10
Alter : 24
Ort : da wo du net bist :P NRW xD

Nach oben Nach unten

Re: Wie seid ihr auf Silent Hill gekommen?

Beitrag von jinzo7 am Fr Okt 15, 2010 9:43 am

alles begann um 1999 Razz

voll merkwürdig...

_________________
The fear of blood tends to create fear for the flesh
-Silent Hill 1
avatar
jinzo7
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 429
Anmeldedatum : 19.08.10
Alter : 31
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Re: Wie seid ihr auf Silent Hill gekommen?

Beitrag von Aileen am Fr Okt 15, 2010 8:57 pm

@ Jinzo: Naja, es gibt bestimmt viele Leute die Silent Hill erst viel später kennengelernt haben Wink

_________________
avatar
Aileen
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 241
Anmeldedatum : 21.08.10
Alter : 29
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Re: Wie seid ihr auf Silent Hill gekommen?

Beitrag von jinzo7 am Mo Okt 18, 2010 1:57 pm

@aileen ja sowieso Razz

und wer von uns hat sh später entdeckt? keiner. war schicksal Twisted Evil

_________________
The fear of blood tends to create fear for the flesh
-Silent Hill 1
avatar
jinzo7
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 429
Anmeldedatum : 19.08.10
Alter : 31
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Re: Wie seid ihr auf Silent Hill gekommen?

Beitrag von peace18 am Sa Jul 28, 2012 1:43 am

also ich hab meinem vater immer zugeschaut beim silent hill und resdint evil zocken aber fand sh natürlich besser
avatar
peace18
Ampullen-Sammler
Ampullen-Sammler

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 02.07.12
Alter : 21
Ort : rheinland-pfalz/kaiserslautern

Nach oben Nach unten

Re: Wie seid ihr auf Silent Hill gekommen?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten